Beschreibung zur Person :

Ich bin 63 Jahre alt und betreibe meine Psychologische Beratung seit 1998. Als staatlich anerkannte und ausgebildete Psychologische Beraterin habe ich mit einer anerkannten Zusatzausbildung über den SWK e.V. das Autogene Trainig erworben.


Erklärung zur Psychologischen Beratung

Erstgespräch

Im Erstgespräch wird mit dem Klienten gemeinsam das Anliegen, die persönlichen Fragestellungen und die Zielvorstellung erarbeitet. Dabei kann ich die näheren Einzelheiten zur Person kennenlernen und mir ein genaues Bild über die entsprechende Situation machen. Zum Abschluß müssen beide Seiten den gemeinsamen Konsens prüfen und köönnen eine weiterführende Zusammenarbeit befürworten. Dazu können auch familiäre und soziale Fragen angesprochen werden.


Terminvereinbarung

Termine können telefonisch oder per Mail von ihnen angefragt werden. Diese werden direkt oder innerhalb eines Werktages von mir bestätigt. Ich bitte bei Verhinderung um rechtzeitige Rückmeldung und eine pünktliche Termineinhaltung. Terminabsagen mindestens 24 Stunden vorher und telefonisch. Kurzfristigere Absagen sind kostenpflichtig zum halben Honorarsatz.

Honorar

Das Honorar für 1 Std. Psych. Beratung mit 60 Minuten beträgt 45,00 €. Honorar für die Vorbereitung zur MPU ist auf Nachfrage.

Kostenübernahme

Von den Krankenkassen werden für die Psych. Beratung keine Kosten übernommen. Das ist jedoch für den Klienten nicht nachteilig.
− Ich bin den Kassen gegenüber nicht an eine Berichtspflicht gebunden und somit unabhängig.
− Für Sie bestehen keine Nachteile beim Abschluss einer Lebens- Privaten- Kranken- bzw.
Berufsunfähigkeitsversicherung.